Wettrup

Weihnachtsmarkt 2016

Am 1. Advent dem 27. November 2016 fand der traditionelle Wettruper Weihnachtsmarkt statt. Verschiedenste Wettruper Vereine und Organisationen hatten wieder keine Mühen gescheut und in den zahlreichen Marktbuden vor der Kirche, wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Von der Verlosung, über heiße Waffeln, oder Luftballon Wettbewerb, bis zu den den selbst gemachten Likör oder selbst gefertigte Bastelarbeiten, es wurde wieder viel für alle Besucher geboten. Selbst das Wetter hatte sich nach morgendlichem Regen für entsprechende Beteiligung entschieden. So konnten die Besucher mit heißem Glühwein ihren Rundgang bei klarem Himmel und leichter Kälte genießen.

Zum ersten mal hatte der Nikolaus, der mit Beginn der Dämmerung eintraf, die Kinder zu einer kleinen Nikolausfeier in die Kirche eingeladen. Durch die von den Kindern vorgetragenen Weihnachtsgedichte, dem Flötenspiel und der Orgelmusik von Diakon L. Kronabel war man schnell in Adventsstimmung. Voller Erwartung freuten sich dann die Kinder auf die kleinen Geschenke vom hl. Mann.

Die große Anzahl der Besucher bestätigt die Organisatoren in ihrem Konzept, so dass am nächsten ersten Advent sicher wieder zum Weihnachtmarkt in Wettrup eingeladen wird.