Wettrup

Thekenturner säubern Straßenschilder

Die Männer schrubbten sämtliche Straßenschilder und Ortseingangsschilder im Ort blitzeblank und dokumentierten auch den Zustand der Beschilderung.

Man muss dazu wissen, dass sich die Gemeinde Wettrup über eine Fläche von 13,8 qKm erstreckt und somit war die „Putzkolonne“ auch vom frühen Vormittag bis zum Nachmittag damit stark ausgelastet.

Initiator dieses Projektes war Stammtisch-Mitglied (und auch Gemeinderatsmitglied) Christian Brans, der, als er im Herbst sein Ansinnen vortrug, sehr schnell die Zustimmung seiner übrigen Stammtisch-Kollegen bekam und dadurch das Vorhaben jetzt auch tatkräftig umgesetzt werden konnte.

Bürgermeister Hermann Berning, der durch Fotos von dem Tun unterrichtet wurde, motivierte die Truppe durch entsprechende Pausengetränke. Berning und der Rat der Gemeinde Wettrup bedanken sich nochmal recht herzlich für diesen beispiellosen Einsatz.