Wettrup

Plattdeutsches Theater "De Grillclub un ehr rodet Auto"

Die Theatergruppe Wettrup lädt nach der Corona Pause endlich wieder zum plattdeutschen Theater in den Saal Schrichte, Wettrup ein. Gespielt wird in dieser Theatersaison der Schwank "De Grillclub un ehr rodet Auto" von Carsten Lögering.  Das Stück handelt von der Ortsfeuerwehr, die jüngst ihren Brandmeister verloren hat und nun nur noch aus drei Männern besteht. 

 

Die drei wollen aber viel lieber grillen und Bier trinken. Sehr zum Leid des Oberbrandmeisters, der sich nun um die Ortsfeuerwehr kümmert. Dieser hat einige wirre Ideen, wie es mit der Ortsfeuerwehr weitergehen soll, und funkt den drei verbliebenen Kameraden ordentlich zwischen ihre Pläne. Das passt den Dreien natürlich gar nicht, weshalb das Spektakel jetzt erst richtig seinen Lauf nimmt. 

Aufgeführt wird der Drei-Akter an folgenden Terminen:  
Samstag, 25.03. - 18:00 Uhr (mit Schnitzelbuffet) Ausverkauft
Sonntag, 26.03. - 14:30 Uhr (mit Kaffee & Kuchen) mit Besuch von "De jungen Plattproaters ut Weetrup"
Freitag, 31.03. - 19:00 Uhr  
Sonntag, 02.04. - 19:00 Uhr 

Anmeldungen für die beiden Sondervorstellungen mit Verköstigung sowie auch Ticketbestellungen für die normalen Aufführungen können täglich ab 15 Uhr bei A.Möllerhaus telefonisch oder auch per WhatsApp unter 01512-4131468 oder A. Bornhorst unter 01514-6157304 getätigt werden. Außerdem kann man die Karten bei der Bäckerei Meyners in Wettrup erwerben.

 

Die Theatergruppe Wettrup freut sich auf euch!